Marlin 1.0.2 incl. RGB-Steuerung + Config

Da Ich gestern etwas Zeit für meinen Drucker geopfert habe und die neue Marlin Firmware auf ihn angepasst habe, möchte ich diese natürlich niemanden Vorenthalten!

Mein Marlin kann außer den Standartfunktionen zusätzlich RGB Lichter mithilfe der Servo-Pins ansteuern (M420).

Um die Beleuchtung zu nutzen müsst ihr an den Pins D4, D5 und D6 einen NPN-Transistor anschließen, außerdem benötigen die RGB-Strips 12V Versorgungsspannung, welche ich direkt vom Netzteil abgreife.

RGB Lights

Farbig markiert an den Servo-Pins – Die Anschlüsse für den Strip

RGB_LIGHTS_RAMPS_Schaltplan

RGB_LIGHTS_RAMPS_Platinenlayout

Schaltplan & Platinenlayout der RGB-Steuerung – Das Platinenlayout passt auf Lochraster.

Ich habe die Strips direkt beim Aufbau schon in die Alumiumprofile eingeklebt, sodass man sie selbst nicht sehen kann.

Außerdem habe ich die Configuration bearbeitet und angepasst auf XY-Core, TR10x3, Bulldog Extruder (Invertiert weil Bowden), angepasste Heizwerte für die Dauerdruckplatte, die grapische Ausgabe auf dem Display von Sainsmart etc.

Download – Marlin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.